jungschar


Das fägt meeega! - Abenteuerlust? Dann bist du bei uns am richtigen Ort!


Für wen: Kinder ab der 1. Klasse. Wann: Einmal pro Monat am Samstag von 10.00 bis 17.00 Uhr. Essen: Mittagessen und Zvieri werden von der Jungschar organisiert. Mitnehmen: Gute Schuhe und dem Wetter angepasste Kleider (wir gehen immer nach Draussen). Kosten: Die Jungschar ist ein kostenloses Freizeitangebot. Wir freuen uns jedoch über einen freiwilligen Unkostenbeitrag von CHF 25.- pro Semester. Postkonto: 87-16026-4, Jungschar Ennenda, 8755 Ennenda.


Download
Programm Jungschi FEG Ennenda
Doppelseitig ausdrucken und Bastelanleitung folgen!
2017 Jungschiprogramm 2. Semester_4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.4 MB

Unsere Jungschi ist dem Bund Evangelischer Schweizer Jungscharen BESJ angeschlossen. Zusammen mit uns gehören rund 300 weitere Gruppen aus der ganzen Schweiz zu diesem Verband. Unser Ziel ist es, Kinder ganzheitlich anzusprechen und sie in ihrer Entwicklung zum erwachsenen Menschen zu begleiten und zu fördern. Wir versuchen die Sozial- und Selbstkompetenz der Kinder zu fördern. Wir möchten ihnen, Vorbilder sein, in einer Gesellschaft die ihnen immer weniger Vorbilder bietet. Wir bieten den Kindern die Möglichkeit, wichtige Erlebnisse zu machen. Da wir glauben, dass die Bibel und Jesus Christus, uns eine Hoffnung und ein Lebensziel gibt, bieten wir den Kindern die Möglichkeit, den Gott der Bibel auch näher kennen zu lernen. Die Jungschar und Ameisli werden gemeinsam von ausgebildeten Leitern geführt, welche jeweils auch die Treffen vorbereiten und die Kinder beaufsichtigen.

Kontaktperson

Lukas Habegger

Poststrasse 6

8755 Ennenda

Tel. +41 (0)77 708 77 87

lukashabegger(at)bluewin.ch